Montag, 6. April 2009

Terremoto - Erdbeben - Earthquake

Che Pauraaaaaa!!!!!!!!!!!!
ero andata da poco a letto ................ a un certo punto nel sonno ho sentito dei rumori e qualcos'altro ......... mi sono svegliata del tutto, ho sentito mamma che strillava "il terremoto", mi sono alzata ed ho capito che era il terremoto, sono andata in cucina e ancora tremava tutto. una botta così forte e lunga non l'avevo mai sentita. La paura è rimasta tutta la notte, sapevamo che da qualche parte il terremoto aveva fatto danni gravi. a roma si sente solo perchè roma e vuota sotto e quindi il terremoto passa, si fa sentire e va via, perchè solo nel caso che incontro un muro scatena la sua forza.
purtroppo ha colpito l'aquila e ci sono 20 morti.

Was fuer eine Angst !!!!!!!!!!!!
Ich war vor kurzen ins Bett gegangen ................ um cirka 3.30 hörte ich Gerausche, Lärm , alles Wackeln ......... Ich wachte auf dann richtig auf und stand auf, ich hörte meine Mutter schrien "Erdbeben", und dann erkannte ich selber ja das ist Erdbeben. ich ging in die Küche und alles hat noch gezittert. So stark und so lang hatte ich noch nie gehört. Wir hatten angst weil wenn in Rom so stark ist muss es woanders schlimm sein. Rom ist leer unten und deswegen passiert nicht viel weil ein erdbeben macht was kaputt wenn eine mauer trifft, rom ist leer also der lauft weiter. und so war es in l'aquila hat viel Kaputt gemacht und leider sind schon 20 toete.



Oh my God!!!!!!!!!!!!
I had just gone to bed ................ at 3.30 in the morning I heard something ......... I woke up, I heard mother who screamed "Earthquake", I lifted and I realized that was the earthquake, I went into the kitchen and still trembling all over. so strong and long I had never heard.


Have a nice Day
xoxo BA

Kommentare:

Sandy hat gesagt…

Na das sind ja keine guten Neuigkeiten. Ich hoffe es geht Dir und Deiner Familie gut. Liebe Grüße.

Antje hat gesagt…

Ich versteh kein Wort, aber ich hoffe, dir und deiner Mama geht es gut... hugs &smiles

Anke hat gesagt…

Liebe BA,

ich hoffe sehr, dass es Dir und Deinen Lieben gut geht.

Knuddelgrüße
von Anke

BA hat gesagt…

morgen ihr lieben!
sorry gestern habe ich keine uebersetzung geschrieben, weil schon so spaet war.
es geht uns sehr gut aber die angst ist noch da ........... das epizentrum ist in 80 km weiterweg von rom. die stadt l'aquila ist sehr kaputt , es sind leider schon 20 toete. ich bereichte im beitrag weiter

juli77 hat gesagt…

Ohh ,wie schrecklich. Gott sei dank ist euch nichts passiert!
LG

Silli hat gesagt…

BA, ich musste heute schon ganz oft an dich denken und bin sehr froh, dass es dir gut geht! es ist so schlimm, wenn etwas zerstört wird und Menschen leiden müssen... Pass gut auf dich auf! Ich denke ganz doll an dich!

MiniMissi hat gesagt…

DAS IST JA WIRKLICH EIN SCHOCK! GUT DAS ES EUCH GUT GEHT UND NIX PASSIERT IST: TRAURIG FÜR ANDERE DIE ES GETROFFEN HAT. ICH WÜNSCHE DENNEN ALLES GUTE UND HOFFE ES KOMMT NICHT SO OFT BEI EUCH VOR. JA DIE wELT SPIELT VERRÜCKT:

LIEBE GRÜßE NICOLE

Tanja hat gesagt…

Liebe BA, ich bin echt so froh, dass es Euch gut geht!!!
Ich hab heute morgen davon gehört und dachte gleich, als ich zu Hause war, nun muss ich BA schreiben und schauen, ob alles gut ist!
(Ich hatte nur gehört in der Nähe von Rom).
Meine Güte, mittlerweile gibt es noch viel mehr Opfer und es ist so viel zerstört, das ist wirklich total schrecklich!
Ich schicke Dir ganz, ganz liebe Grüße und eine Umarmung,
Deine Tanja

Heidi hat gesagt…

Liebe BA,

Ich bin heute schon sehr frueh losgefahren und hatte nichts mitbekommen. Erst auf dem Rueckweg aus DE hatte ich den Radio an und hoerte in den Nachrichten ueber das Erdbeben. Deswegen hab ich auch von der Raststaette aus bei unserer gemeinsamen Freunding Regina angerufen um zu fragen obs Euch auch gut geht.

Ich kann mir vorstellen dass Euch der Schreck noch in den Knochen sitzt und es ist sehr traurig dass so viel zerstoert wurde und viele Menschen ihr Leben lassen mussten.

Sei ganz lieb umarmt!

Heidi

Francy hat gesagt…

Chissà che paura che vi siete trovate!!! Meno male che state bene e speriamo che non ci siano altre scosse (neanche di assestamento). Mi dispiace tantissimo per tutte le persone che sono rimaste coinvolte in questo terremoto e per tutte le persone che sono state sfollate.
Francy

Carola hat gesagt…

Liebe BA

Ich bin sehr froh, dass es Euch gutgeht! Ich habe heute abend Bilder von l'Aquila gesehen, das ist ganz furchtbar, so viele Tote und Obdachlose. Jetzt hoffe ich für die armen Menschen, dass nicht noch Nachbeben kommen, es ist so schon traurig genug.

Liebe Grüsse
Carola

BA hat gesagt…

danke fuer eure liebe worte!!!
ja so schrecklich, wir schauen immer das fernsehen um neue nachrichten, auch wenn sie immer schlimmer werden.
melde mich dann wieder

Swaantje hat gesagt…

Liebe Ba,
schön das dir und deiner Familie nichts passiert ist und das ihr gesund und munter seit !

Paß gut auch dich auf,Ba!!


Das woanders nun soviel Leid und Kummer ist, ist so traurig.
Habe mit Entsetzen die Nachrichten verfolgt...

Drück dich lieb..

Bianca hat gesagt…

hallo BA,

es kommen stuendlich neue schreckensnachrichten - ich hoffe, es geht euch immer noch gut?!?

hoffentlich hoert das ganz schnell auf.. ich kann sowas gar nicht gut haben

liebe gruesse
bianca

herbstnacht hat gesagt…

Liebe BA!

Ich bin sehr froh, dass euch nichts passiert ist und traurig für die vielen Opfer.

Sei lieb gegrüßt!
Deine herbsti

~Sorellina~ hat gesagt…

Oh mein Gott wie schlimm! Gsd geht es dir und deiner Familie wenigstens gut *knuddel* Wie traurig für die Angehörigen der 20 Verstorbenen :(

LG
Sabs

Giò hat gesagt…

Ciao Ba!!! mi dispiace che ti sia presa un brutto spavento..... mi rendo conto solo in questi casi di quale fortuna sia vivere in una terra non sismica come la Sardegna.
Spero che tu e la tua famiglia ora stiate bene!!! Un abbraccio. Giò

stempelomi hat gesagt…

Liebe BA,
ich habe auch sofort an dich und dein Familie gedacht...was bin ich froh dass es euch gut geht!!
Ich habe grade die Bilder im TV gesehen...es ist eine riesige Katastrophe! Und so viele Tote...das macht einen wirklich sehr traurig!:(

LG,Beate

Nicoletta hat gesagt…

Ciao Ba!! anche solo quello che avete sentto voi deve essere stato spaventoso! la tragedia che c'é stata in abruzzo é una cosa tremenda..ogni volta che leggo qualche aggiornamento mi si riempiono gli occhi di lacrime!

BA hat gesagt…

grazie a tutte per i vostri cari pensieri, anche ieri e oggi ha la terra ha tremato ancora, ma quello che si vede in tv è tremendo, le storie sono una più triste dell'altra. un'abbraccio a tutte BA

Tina b. hat gesagt…

Liebe BA, das ist wirklich schrecklich! GottseiDank geht es Euch gut!
Sei lieb umarmt
Tina